Vorbereitung
Die richtige Vorbereitung: Die BASIS für den nachhaltigen Vertriebserfolg
+ Terminierung
+ Unterlagemanagement
+ Aufgabenpriorisierung
+ Zeitmanagement
+ Kundenclusterung
+ Besuchs- und Telefonrhythmen
+ Gesprächsvorbereitung
+ Unternehmensargumente
+ Produktargumente
+ Sie-Botschaften
+ Nutzenformulierung
+ Kunde (CRM)
+ Unternehmen
+ Markt
+ Marktentwicklungen
+ Generationen
+ Technik Homeoffice
+ Videosoftware
+ Online-Knigge
+ Sozial Media
+ Hybrider Verkauf
+ Online präsentieren
+ Chancen und Risiken
Gesprächsführung
DARUM geht es. Auf den Punkt. Vorbereitet. Und doch spontan und situativ.
+ Grundlagen der Kommunikation
+ Fragetechniken
+ Phasen des Verkaufsgesprächs
+ Pers. Verkauf vs. Telefon
+ Dreistufige Bedarfsermittlung
+ Ohne Emotionen kein Verkauf
+ Typengerechter Beziehungsaufbau
+ Die Kunst der bildhaften Sprache
+ Storytelling
+ Situative Verkaufsintelligenz
+ Die richtigen Argumente zur richtigen Zeit
+ Einwand vs. Vorwand
+ Techniken zur Einwandbehandlung
+ Typengerechte Argumentation
+ Abschlusssignale
+ Abschlusstechniken
+ Exitstrategien
+ Gesprächsnachsorge
Einstellung
Einstellung schlägt Technik. GANZ besonders im Vertrieb.
+ INSIGHTS -Reflektion
+ Pers. Verhaltensmuster
+ Sozialkompetenz
+ Kundenkompetenz
+ Eigenverantwortung
+ Fokussierungstechniken
+ Stress & Auswirkungen
+ Techniken zur Eigenverantwortung
+ Grundlagen der Motivation
+ Persönliche Ziele
+ Persönliche Motive
+ Umsetzungskompetenzen
+ Gedankenkontrolle
+ Psychohygiene
+ Dankbarkeit
+ Glaubenssätze
Grundlagen
Die RICHTIGEN Grundlagen legen das Fundament für die Ausweitung der Führungskompetenz.
+ Grundlagen der Kommunikation
+ Präsentationstechniken
+ Präsentation & Zielgruppen
+ Soziale Medien & Kommunikation
+ INSIGHTS
+ Motivation & Kommunikation
+ Motive Mitarbeiter
+ Kritische Situationen
+ Führung vs. Management
+ Aufgabenpriorisierung
+ Kritische Zeitfaktoren
+ Führen durch Deligieren
+ Stärken/Schwächen-Analyse
+ Glaubenssätze zur Führung
+ Eigen- Fremdwahrnehmung
+ Individuelle Entwicklungsfelder
Führung
DARUM geht es. Führen mit Herz & Verstand.
+ Wertekompass
+ Unternehmens- und persönliche Werte
+ Werte als Führungsmaßstab
+ Werte zum Teambuilding
+ Change Management-Modelle
+ Die Rolle als Führungskraft im CM-Prozess
+ Kommunikation in CM-Prozessen
+ Motivation & Change
+ Unterscheidung Mitarbeitergespräche
+ Vorbereitung
+ Durchführung
+ Nachsorge & Störfaktoren
+ Onboardingprozesse
+ Recruitingprozesse
+ Recruiting Generation Y & Z
+ Sozial Media & Recruiting
Mindset
Glaube versetzt bekanntermaßen Berge. Und macht aus guten herausragende Führungskräfte.
+ Motivationsprozess
+ Ziele & Motivation
+ Erhöhung der Eigenmotivation
+ Erhöhung der Mitarbeitermotivation
+ Vorteile der Fokussierung
+ Techniken der Fokussierung
+ Stress & Stressoren
+ Techniken zur Stressvermeidung
+ Reflektion des eigenen Handelns
+ Handlungsoptionen
+ Sozialkompetenz
+ Führungskompetenz
+ Glaubenssätze & Führung
+ Psychohygiene
+ Gedankenkontrolle
+ Die 10-90 Regel
Operativ. Denn gerade im direkten Verkauf sind es die kleinen Stellschrauben, die es zu finden gilt, die große Entwicklungssprünge möglich machen.
Hier die Reihenfolge einer Produktvorstellung, da eine kleine Formulierung. Oftmals ist es die über Jahre entwickelte und routinierte Gesprächsführung, die Menschen im Verkauf bereits erfolgreich macht. Doch ein wertvoller und konstruktiver Blick von außen eröffnet Chancen, die sonst als nicht getätigter Umsatz verloren gingen.
Strategisch. Führungskräftecoaching steigert die Handlungsfähigkeit und hebt die Persönlichkeits- und Führungskompetenzen mit einem individuellen Tempo auf ein neues Level.
Dabei gilt es klar abzugrenzen, daß bei Coachings von Führungskräften eben nicht die Wissensvermittlung im Vordergrund steht, sondern die partnerschaftliche Reflektion, um das Potential des Coachee bestmöglich auszuschöpfen.
Aus Forschungsergebnissen wissen wir, dass Veränderung dann besonders nachhaltig ist, wenn diese nicht defizit-, sondern ressourcenorientiert und fokussiert auf ein positives Zielbild angegangen wird.
Wir wissen es nicht besser als Sie. Wir wissen es ANDERS.
In unseren Consultingmandaten geht es nicht darum, mit dem pädagogischen Zeigefinger Fehler in Ihrer Organisation aufzuzeigen. Wir machen selbst genug.
Vielmehr geht es darum, mit neuen Impulsen und dem offenen Blick von außen Veränderungs- und Optimierungsmaßnahmen anzustoßen, die Sie dabei unterstützen, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue (Umsatz-) Ufer zu erreichen.
Und dabei gehen wir ECHT andere Wege. Schon einmal darüber nachgedacht, Ihr Recruiting oder die Zusammensetzung Ihrer Teams nicht nach klassischen Mustern sondern nach psychologischen Gesichtspunkten umzusetzen?
Nur ein Beispiel. ECHT spannend. Besonders WIRKSAM.